Teilnahme - Modalitäten

Corona-bedingte Teilnahme Voraussetzungen
Um gesetzeskonform die Sicherheit aller Veranstaltungsbeteiligten gewährleisten zu können, sind die im Hygienekonzept detailliert aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen für jeden Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter verpflichtend.

Anmeldung
Wir empfehlen eine umgehende Anmeldung, da die Teilnehmerzahl Corona-bedingt stark begrenzt ist. Zur bequemen Online-Anmeldung steht Ihnen auf der Seite Anmeldung ein Formular zur Verfügung. Alternativ können Sie sich formlos über anmeldung@labor-impuls-forum.de per Mail anmelden. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen an. Ihre Anmeldung wird mit Eingang bei der AFW verbindlich. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die von Ihnen im Rahmen Ihrer Anmeldung übermittelten Daten werden gemäß DSGVO Art. 6 Abs. b gespeichert, um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können, sowie zur Erfüllung des Vertrages. Ausführliche Informationen zum Datenschutz erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Veranstaltungsbeitrag
Der Veranstaltungsbeitrag beträgt pro Person 975,– Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von (z.Zt.) 19 % und beinhaltet: Veranstaltungsunterlagen als Download-Dateien, Teilnahmebestätigung und Bewirtung. Der Veranstaltungsbeitrag ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen. Teilnahmevoraussetzung ist ein Rechnungsausgleich vor Veranstaltungsbeginn. Im Veranstaltungsbeitrag sind keine Übernachtungsleistungen/Logis enthalten. Programmänderungen aus aktuellem Anlass bleiben vorbehalten.

Veranstaltungsort

ehem. Straßenbahn-Depot
Talstraße 2
52068 Aachen

Übernachtungsmöglichkeiten
In Aachen finden sich mehrere Hotels unterschiedlicher Preis- und Ausstattungskategorien, wie z.B. das INNSIDE Aachen. Zur bequemen Hotelsuche kann auch das Internetreiseportal booking.com genutzt werden. Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung selbst und direkt bei einem Beherbergungsbetrieb Ihrer Wahl vor.

Stornierung
Für Stornierungen, die bis 35 Tage vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingegangen sind, wird eine Bearbeitungspauschale von 99,– Euro zzgl. der gesetzl. MwSt. (z.Z. 19%) berechnet. Für Stornierungen nach diesem Termin, sowie bei Nichterscheinen oder vorzeitiger Abreise, ist der gesamte Veranstaltungsbeitrag zu entrichten. Bei Benennung eines Ersatzteilnehmers entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter wird der Veranstaltungsbeitrag in voller Höhe zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Coronapandemie-bedingt, sind ausgeschlossen.