Hygienekonzept

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltungsdurchführung geltenden Corona-Schutzverordnungen NRW sowie der Stadt Aachen. Diese unterliegen, je nach Infektionsgeschehen, entsprechenden Änderungen.

Zum heutigen Zeitpunkt (28.06.2021) gelten nachfolgende Regeln:

Teilnahme-Voraussetzung

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, bedarf es eines schriftlichen / digitalen Nachweises zum Status: "genesen, geimpft oder getestet".

Status genesen:

a) Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses, welches mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist oder

b) ein positives PCR-Testergebnis, das auch älter als sechs Monate sein darf sowie einen Impfnachweis, dass Sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden.

Status geimpft:

Nachweis des vollen Impfschutzes (letzte Impfung mindestens 14 Tage zurückliegend) per covpass-app.

Status getestet:

Nachweis über ein negatives Schnelltest-Ergebnis - nicht älter als 24 Stunden.

Vor Veranstaltungsbeginn

  • Beim Betreten des Gebäudes besteht Maskenpflicht 
  • Abstandsregel von mindestens 1,50 m
  • Einloggen in der luca-App, um im Bedarfsfall dem Gesundheitsamt eine lückenlose Kontaktrückverfolgung zu ermöglichen

Während der Veranstaltung

  • im gesamten Veranstaltungsbereich gilt Maskenpflicht
  • Abstandsregel von mindestens 1,50 m